Skip to main content

Neues Logo für den Bereich TOPGRADE

TopGrade ist ein Ortungs- und Bohrsystem mit dem Kanalschächte überbaut und nachträglich plangleich zum Straßenbelag reguliert werden. Für diesen Bereich haben wir nun ein neues Logo entwickeln lassen, das sich nahtlos in die Gestaltung unserer anderen Logos einfügt. Weitere Informationen finden Sie unter TopGrade.


Neues von den "Kleemännern"

Im Rahmen eines Comic-Wettbewerbes, welches das Motto "Harte Arbeit" hatte, wurde das Unternehmen Asphalt Kleemann von einem Zeichner ausgewählt, um eine Arbeitssituation im Straßenbau darzustellen.


Tag gegen Lärm

Am Mittwoch, dem 30.04.2014 besuchte uns der WDR. Anlass war der "Tag gegen Lärm" oder auch "International Noise Awareness Day“, welches eine Aktion der Deutschen Gesellschaft für Akustik (DEGA) ist und vom Arbeitsring Lärm der DEGA (ALD) und den DEGA-Fachausschüssen „Lärm: Wirkungen und Schutz“ und „Hörakustik“ organisiert wird.

Er findet seit 1998 einmal jährlich im April statt. Das Datum ist am „International Noise Awareness Day“ in den USA orientiert, um die Aktion weltweit am selben Tag durchzuführen. Mittlerweile sind in Europa u. a. Österreich, die Schweiz und Spanien beteiligt.


Soforthilfe bei Stolperfalle Schlagloch

Am 22.01.2014 wurde an der Aral-Tankstelle / Detmolder Straße in Bielefeld ein Schlagloch mit unserem Produkt Asphalt2Go beseitigt. Wo morgens noch die Passanten ins Stolpern gerieten, war am Mittag schon alles gefüllt und abgekühlt.

Radio-Interview mit Henning Kleemann

Das Lokal-Radio berichtete über den Mikrowellen-Asphalt von Asphalt Kleemann:

Verleihung des "Bergischen Wissenstransferpreises 2013"

Verleihung des Bergischen Wissenstransferpreises für die anwendungsreife Entwicklung des Forschungsprojektes "Schlaglochbeseitigung mit Mikrowellenasphalt". Geehrt wurde die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Bergischen Universität Wuppertal, vertreten durch Herrn Prof. Dr.-Ing. Hartmut Beckedahl und dem Kooperationspartner Asphalt Kleemann GmbH & Co. KG, vertreten durch Herrn Dipl.-Ing. Henning Kleemann.

Preisverleihung Bergischer Wissenstransferpreis 2013
Solingens Oberbürgermeister Norbert Feith, GFBU-Beirat Dipl.-Ing. Rüdiger Theis, Wissenschaftsministerin Svenja Schulze, Preisträger Prof. Dr.-Ing. Hartmut Beckedahl, Dipl.-Ing. Henning Kleemann, Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch, GFBU-Vorsitzender Prof. Dr. med. Johannes Köbberling und IHK-Präsident Thomas Meyer (v.l.n.r.)

Lesen Sie hierzu einen Artikel aus der Rheinischen Post

Asphalt Kleemann baut wirklichkeitsnahen Indoor-Straßenbelag für Polizeitrainingszentrum

Asphalt Kleemann baut Polizeitrainingszentrum
Quelle: Neue Westfälische Zeitung
Den Artikel als PDF runterladen ( 523 KB )

Asphalt Kleemann asphaltiert eine der wichtigsten West-Ost-Achsen im gesamten bundesdeutschen Autobahnnetz!

Bauvorhaben: Neubau der A4 zwischen Düren und Kerpen
Auftraggeber: Oevermann
Bauzeit: 2011-2012
Leistung: 81.920 m² Gussasphalt
Asphaltdeckschicht auf Asphaltbinder als Abdichtung für den OPA-Belag